Nachhaltigkeit.

Aus Respekt vor unserem Planeten: 

Verantwortungsvoll handeln.

Nachhaltigkeit ist mehr als ein Schlagwort für uns - sie ist eine Verpflichtung, die wir ernst nehmen. Bei uns in der SWS-Gruppe sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst und wir tun alles in unserer Macht Stehende, um unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren.

Nachhaltige Materialauswahl:

Für eine grünere Zukunft.

Unsere Nachhaltigkeitsbemühungen beginnen bereits bei der Auswahl unserer Materialien. Zur Herstellung unserer Produkte verwenden wir ausschließlich schadstofffreie Materialien. Dieser Ansatz gewährleistet nicht nur die Sicherheit und Qualität unserer Produkte, sondern schont auch unsere wertvollen natürlichen Ressourcen.

100% recycelbare Produkte:

Verpackungen, die weiterleben.

Ein zentraler Pfeiler unserer Nachhaltigkeitsstrategie ist die Kreislaufwirtschaft. Alle unsere Blistergurtfolien und Siegelbänder sind 100 % recycelbar. Durch den Einsatz von recycelbaren Materialien tragen wir dazu bei, die Abfallmenge zu reduzieren und gleichzeitig die Nutzungsdauer unserer Produkte zu verlängern.
 

 

Durch Fortschritt weitergedacht:

Unser Engagement für die Zukunft.

Unser Engagement für Nachhaltigkeit geht jedoch über die Verwendung recycelbarer Materialien hinaus. Wir streben ständig danach, unsere Prozesse zu verbessern und effizienter zu gestalten. Ebenso sind wir bestrebt, kontinuierlich neue Technologien und Verfahren zu erforschen, die uns helfen, unsere Umweltauswirkungen weiter zu reduzieren.

Die SWS-Gruppe:

Ihr Partner für nachhaltige Systemlösungen in der Produktion.

Bei der SWS-Gruppe verstehen wir Nachhaltigkeit als eine Reise, nicht als ein Ziel. Wir sind stolz auf die Fortschritte, die wir bisher gemacht haben, sind uns aber auch bewusst, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt. Wir sind entschlossen, diesen Weg weiter zu gehen und freuen uns, Sie als unseren Partner auf dieser Reise zu haben. Lassen Sie uns gemeinsam eine nachhaltigere Zukunft gestalten.